Kleine Pandas


Seit der Gründung unserer Gesellschaft haben wir uns auf dem Spezialgebiet physikalische Prüfungen zu einem wichtigen Ansprechpartner für die Kunststoffindustrie entwickelt.

Unser Kundenkreis erstreckt sich vor allem auf den europäischen Raum.

Besonders verbunden fühlen wir uns aber dem Rhein-Main-Gebiet, hier liegen unsere Wurzeln. 

Und so ist es für uns ein wichtiges Anliegen, attraktive Einrichtungen in dieser Region zu unterstützen.


Wir freuen uns, seit Juni 2008 den Opel-Zoo in Kronberg mit einer Tierpatenschaft unterstützen zu dürfen.

Der Opel-Zoo ist eine weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannte Freizeit- und Kultureinrichtung insbesondere auch für Familien. Angesiedelt zwischen Kronberg und Königstein liegt er großzügig eingebettet in die grünen Hänge des Taunus und bietet über 1400 Tieren eine Heimat. 


Für unsere Patenschaft haben wir "Matt" ausgewählt. Matt ist ein Kleiner Panda (Ailurus fulgens), auch Katzenbär genannt.

Diese Tierart durften wir während einer Reise durch die chinesische Provinz Sichuan kennenlernen. Dort wird dem Erhalt dieser Tierart in Pflege- und Aufzuchtstationen mit großem Engagement begegnet. Aufgrund ihres Aussehens und Verhaltens erfreuen sich Katzenbären großer Beliebtheit bei den Zoo-Besuchern.

Matt erblickte wie unsere Gesellschaft im Juli 2007 das Licht der Welt. Gemeinsam mit seiner Partnerin "Luri" hat er bis zu seinem Ableben im Frühjahr 2020 viele Nachkommen gezeugt, die heute im Rahmen von Arterhaltungsprogrammen in anderen Zoos weltweit gepflegt und erforscht werden.


Nun freuen wir uns, daß wir seit Sommer 2020 wieder einen kleinen Panda unterstützen dürfen. Er heißt "Tao".

Wie einst Matt hat auch Tao schon mit seiner Partnerin Mai-Ling für Nachwuchs gesorgt. Am 8. Juni 2021 kamen zwei junge Katzenbären Mädchen auf die Welt. In den ersten drei Monaten leben sie noch in der Wurfhöhle. Erst dann beginnen sie die Umgebung kennenzulernen.

Über den ersten Nachwuchs unseres Patentiers Tao freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Auch im Jahr 2022 kamen kleine Katzenbärchen auf die Welt. Tao und Mai-Ling haben zwei kleine Buben bekommen. Am 16. Juni 2022 erblickten sie das Licht der Welt. „Anzan“ („ruhiger Berg“) und „Abhayo“ („der Furchtlose“) heißen die zwei. Wir sind stolz auf unser Patentier Tao und natürlich auch seine Partnerin Mai-Ling.




E-Mail
Anruf
Instagram